Gestern waren wir zu Besuch im BZI Remscheid. Das BZI ist das modernste Berufsbildungszentrum der Metall- und Elektroindustrie in Deutschland. Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Kooperation und Trägerschaft mit der heimischen Industrie sorgen für eine zukunftssichere, hochqualifizierte Nachwuchsförderung und mit einem hohen Praxisbezug.

Im Gepäck hatten wir unseren neuen Schraubstock felix 2.0 zur Präsentation, aber auch als Gastgeschenk. Kurz erklärt und für außerordentlich gut befunden, haben sich Ausbildungsleiter Murat Çallar und Ausbilderin Pia Schulz sehr darüber gefreut. Der Schraubstock kommt nun allen Auszubildenden in der Grund- und Fachausbildung zugute und erhöht die Arbeitssicherheit zu deren Schutz.

Der felix 2.0 verfügt über einen patentierten Einhand-Klemmmechanismus. Dies ermöglicht eine extrem kurze Rüstzeit durch schnelles Aufspannen. Die Zeitersparnis beträgt bis zu 95%! Der Schraubstock ist frei positionierbar bei voller Beweglichkeit und das bei größerem Verfahrweg und größerer Spannweite als bei herkömmlichen Schraubstöcken.

Und das mit einer einmalig hohen Arbeitssicherheit, denn es gibt kein Mitdrehen- oder Hochschlagen des Schraubstocks durch die Verdrehsicherung.

Erhältlich in vier verschiedenen Größen.
Einfach. Schnell. Sicher. Besser.