Die aktuelle Sonderausstellung des Deutschen Werkzeugmuseums heißt ‚FLOTT – Bohrmaschinen der Extraklasse‘ und reflektiert den Zeitraum von 1854 – 2019. 165 Jahre Tradition und noch in Familienbesitz. Grund genug auf die Geschichte der Firma und die Entwicklung der Bohrmaschine aus dem Hause FLOTT zu blicken.
Vom Drillbohrer über Bohrwinden, von der Regulator-Bohrmaschine über elektrische Bohrmaschinen bis zu digital gesteuerten Standbohrmaschinen erstreckt sich die Entwicklungsreihe. Und auch heute gibt es keinen Stillstand, sondern ständige Innovationen zeichnen unsere Firma aus und machen uns zum Technologieführer bei den industriellen Bohrmaschinen. Dabei werden regionale und soziale Verantwortung großgeschrieben und unter dem Leitspruch ‚Made in Remscheid‘ zusammengefasst.

Als Begleitprogramm zur Sonderausstellung werden unterschiedliche Aktionen angeboten. Den Auftakt macht am 05.09.2020 um 11:00 Uhr Jan Peter Arnz. Aus erster Hand wird er die Vorteile der unterschiedlichen Bohrmaschinen erläutern und anhand von praktischen Beispielen vorführen. Für Fragen ist selbstverständlich auch ausreichend Zeit vorhanden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch: Cleffstraße 2 – 6, 42855 Remscheid

Plakat Deutsches Werkzeugmuseum
JP Arnz
Historie Buchhaltung
Historie Maschinen