Die neue FLOTT AKADEMIE mit Felix Röwekämper zeigt wie es geht.

Seien sie dabei, wenn es um die Grundlagen der Bohrtechnik geht.
Die ersten Akademie Videos stehen online – und viele weitere rund um Bohren, Sägen, Schleifen werden folgen!

Haben sie noch Fragen oder Anregungen?
Wir freuen uns auf ihr Feedback!

Unser FLOTT-Team ist immer für sie da!

Fachgerechtes Bohren

Sicheres Bohren

Bohrfutter und Bohrer wechseln

Die richtige Drehzahl beim bohren

Die richtige Drehzahl beim Bohren

Senken von Bohrungen

Wer ist eigentlich Felix?

Felix Röwekämper ist nicht nur unser sympathisches Gesicht der FLOTT Akademie – Felix weiß auch wovon er spricht!

Mit der Ausbildung zum Industriemechaniker und anschließender Tätigkeit im Bereich der zerspanenden Fertigung und Instandhaltung legte er den Grundstein seines beruflichen Werdegangs. Durch die darauffolgende Absolvierung der Ausbilder-Prüfung konnte er bereits einige Azubis erfolgreich ausbilden. Weiterführendes Fachwissen hat Felix durch den Abschluss der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker erlangt.

Darüber hinaus sprüht er nur so vor Ideen. Als Erfinder der „Flex-Düse“ und des neuartigen Bohrmaschinenschraubstocks „FLOTT felix“ konnte er bereits einige Erfolge verzeichnen.

Mit dem „FLOTT felix“ Bohrmaschinenschraubstock wurde er Jugend forscht Bundessieger 2018 und daraufhin von Frau Dr. Merkel und dem Europäischen Parlament eingeladen, um dort sein Projekt vorzustellen. Des Weiteren wurde Felix in Zusammenarbeit mit FLOTT mit dem „Deutscher Arbeitsschutzpreis 2019“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die bedeutendste Auszeichnung Deutschlands in diesem Fachgebiet und wird unter anderem vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ausgetragen.

Durch seine darauffolgende Entwicklung, der „Flex-Düse“, erregte er ebenfalls sehr viel Aufmerksamkeit. Auch mit dieser Innovation, einer neuartigen flexiblen Staubsauger-Bodendüse, stand er im Jugend forscht Bundesfinale und konnte einige Auszeichnungen erlangen. Anschließend wurde er zu verschiedensten TV-Formaten eingeladen. Unter anderem war er in der Sendung „Das Ding des Jahres“ auf ProSieben zu sehen, wo er es bis in das Show-Finale schaffte. Zukünftig wird auch diese Entwicklung im Handel verfügbar sein.

Zukünftig möchte Felix sein Wissen über die Akademie weitergeben und durch weitere Ideen die Welt zu einer besseren machen.
Sie haben Fragen an Felix? Kein Problem, er steht Ihnen gerne für einen Austausch zur Verfügung!

Ihre Ansprechpartner

Felix Röwekämper

Mike Passlack

Til Schmidt

Til Schmidt

Unser Partner für öffentliche Fördermittel

Gerade Krisenzeiten sollten genutzt werden, um das Unternehmen auf die Zukunft auszurichten. Baustellen gibt es da genug: von Ausbildung über Facharbeiterqualifizierung bis hin zu technischer Modernisierung und Digitalisierung. Öffentliche Fördermittel können helfen, die unternehmerischen Entwicklungsziele zu realisieren.

PROJECTFACTORY Berufliche Bildung
Michael Hagemann

www.projectfactorybb.de
info(at)projectfactorybb.com
+49 152 296 237 75